

Backen nach Tradition
Wo einst Verlöbnismähler (Häftlwein), Hochzeiten, Tauffeiern und sonstige festliche Mähler ausgerichtet wurden, befindet sich heute die Bäckerei Zitterl.
Seit mehr als 100 Jahren duftet es in St. Marien verführerisch nach Brot & Gebäck. Der Urgroßvater des jetzigen Bäckermeisters Alfred Zitterl kaufte die ehemalige Schloßtaverne in Stein und baute 1909 zusätzlich eine kleine Bäckerei auf.
Die Bäckerei Zitterl trägt heute in der dritten Generation die Handschrift von Alfred und Monika Zitterl. Aufbauend auf einer handwerklichen Produktion nach alter Familientradition entwickelte sich schon bald und in kurzer Zeit ein umfassendes Sortiment hochwertiger Backwaren in Spitzenqualität. Nach 1970 wurde dann die Bäckerei ausgebaut, seit 2001 wird das Brot- und Gebäcksortiment in Tiefkühlvariante angeboten.
Einfach immer frisch!
Als flexibles Familienunternehmen ist die Bäckerei Zitterl stets bemüht, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich den Wünschen der Kunden stets anzupassen. In diesem Sinne spezialisierte sich Alfred Zitterl auf die Herstellung von Tiefkühlgebäck für Gastronomie und zu Hause. Gerade die Gastronomie legt höchsten Wert auf Qualität und Geschmack - und so beliefert die Bäckerei Zitterl mittlerweile bis zu zweimal wöchentlich viele Handels- und Gastronomie-Betriebe sowie private Haushalte im Zentralraum Linz - Wels - Steyr bis ins Seengebiet mit dem bekannten Tiefkühlgebäck vom "Fred".